„Football for Friendship“ startet Bewerbungsprozess zur Teilnahme an seiner neunten Saison

  • von

21.04.2021 – 08:01

FOOTBALL FOR FRIENDSHIP

„Football for Friendship“ startet Bewerbungsprozess zur Teilnahme an seiner neunten Saison


















Moskau (ots/PRNewswire)

Das soziale Kinderprojekt von Gazprom Football for Friendship (F4F) ruft Kinder aus der ganzen Welt auf, sich um die Teilnahme am diesjährigen Programm zu bewerben.

Nationale Fußballakademien sind eingeladen, bis 1. Mai Kinder im Alter 12-16 Jahren zur Teilnahme an der neunten Saison von F4F vorzuschlagen. Gesucht werden junge Spieler, junge Trainer und Kindereporter. Das Projekt findet vom 13. bis 29. Mai im Online-Format statt. Auf diese Weise können die jungen Leute auf der ganzen Welt neue Freunde finden, ohne das Haus zu verlassen. Die Teilnahme ist kostenlos. Den Gewinnern winken attraktive Preise.

Aus jedem der 211 Teilnehmerländer werden entweder Spieler (männlich oder weiblich) im Alter von zwölf Jahren, Trainer (bis 16 Jahre) oder Kinderreporter (12-14 Jahre) gesucht. Voraussetzung sind Interesse für Fußball und eine gute Beherrschung der englischen Sprache. Alle Teilnehmer müssen über einen PC oder Smartphone verfügen. Die Bewerbungen sollen bis zum 1.Mai 2020 an die E-Mail po@footballforfriendship.com geschickt werden.

Höhepunkte sind die öffentliche Auslosung der Mannschaften am 14. Mai, das Online International Friendship Camp vom 15. bis 23. Mai und die 2021 Football for Friendship eWorld Championship vom 27.-29. Mai.

Die nationalen Fußballakademien der Spieler der Siegermannschaften erhalten Geldprämien (die Siegprämie beträgt 25.000 Euro) zur Verbreitung der neun Werte von F4F. Diese sind Freundschaft, Gleichheit, Fairness, Gesundheit, Frieden, Hingabe, Erfolg, Traditionen und Ehre.

Danilo Pejovic, 13, Montenegro: „Als Spieler 2020 hatte ich Gelegenheit, viele neue Menschen kennenzulernen, es war alles sehr motivierend und emotional. F4F brachte in Zeiten von COVID-19 viel Abwechslung in meinen Alltag. In diesem Jahr bin ich als Kindereporter dabei.“

Über Football for Friendship

F4F besteht seit 2013. Es wird von Gazprom oganisiert und von UEFF, FIFA und UNO unterstützt. In den vergangenen acht Spielzeiten haben etwa 15 000 Kinder und Jugendliche aus 211 Ländern und Regionen an dem Programm teilgenommen. Im Jahr 2020 fand Fußball für Freundschaft im Online-Format auf einer eigens entwickelten digitalen Plattform statt.

Mehr Informationen:

Fotos und Videos für die Medien: http://media.footballforfriendship.com 
Webseite: https://www.gazprom-football.com/football-for-friendship/ 
Instagram: https://www.instagram.com/footballforfriendship/ 
Facebook: https://www.facebook.com/FootballForFriendship/ 
YouTube: https://www.youtube.com/user/FOOTBALL4FRIENDSHIP   
Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Football_for_Friendship
Twitter: https://twitter.com/f4fprogramme   

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1492353/Football_for_Friendship_Logo.jpg

Pressekontakt:

//www.kaisercommunication.de/
info@kaisercommunication.de

Original-Content von: FOOTBALL FOR FRIENDSHIP, übermittelt